Standardisierter Reklamationsprozess_2020

Verfügbarkeit: Am Lager
€50,00
Preise exkl. MwSt. und Porto 
Standardisierter Reklamationsprozess. Inhalte, Dokumentation und Erläuterung.
2., überarbeitete Auflage, Dezember 2020

Dieser VDA-Band löst die erste Ausgabe des „Standardisierten Reklamationsprozesses“ von 2009 ab.

Es handelt sich um eine grundsätzliche Überarbeitung unter Einbeziehung der gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse, die sich u. a. auch im Zuge der Einführung des VDA-Bandes Problemlösung in 8 Disziplinen ergeben haben.

Insgesamt sollte die Ausrichtung auf den gemeinsamen Reklamationsprozess für die Unternehmen der Automobil- und Zuliefererindustrie vereinfacht werden. So deckt der VDA-Band jetzt neue Technologien, Geschäftsprozesse und Services ab, die seit 2009 einer starken Weiterentwicklung unterlagen.

Inzwischen ist auch die Entwicklung der Lieferantenportale zur Kommunikation in den Unternehmen weit vorangeschritten, und die technische Basis zum Austausch von Qualitätsdaten über QDX (Quality Data eXchange) wird in einem eigenen VDA-Band behandelt.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Band 05 Mess-u. Prüfprozesse_07/2021

Band 5 Mess- und Prüfprozesse.
Eignung, Planung und Management, 3., überarbeitete Auflage, Juli 2021
€60,00 Preise exkl. MwSt. und Porto 

8D - Problemlösung in 8 Disziplinen

8D - Problemlösung in 8 Disziplinen
Methode, Prozess, Bericht, 1. Ausgabe, November 2018
€40,00 Preise exkl. MwSt. und Porto 

Besondere Merkmale (BM) 04/2020

Besondere Merkmale, Prozessbeschreibung, 2., aktualisierte Auflage, April 2020
€50,00 Preise exkl. MwSt. und Porto